Mirjamgottesdienst in Kremmen

03. 11. 2024 um Uhr

„sorgt euch nicht! – wer dann?“ …..
….lautet das Thema des diesjährigen Evangelischen Frauensonntags, der auch als „Mirjamsonntag“ bekannt ist. Als Bibeltext wurde der Bibeltext von „Maria und Marta“ aus dem Lukasevangelium (Lk. 10, 38-42) ausgewählt, als eine Geschichte um Hausarbeit, Sorge und Macht, mit der Verknüpfung in unsere Zeit.
Es geht um die Fürsorge und Pflege in unserem Umfeld und global. Oft tragen die Frauen die größere Last bei der Pflege und Kinderbetreuung. Verschiedene Facetten spielen thematisch eine Rolle. In der Bibelgeschichte bei Maria und Marta ist Jesus zu Gast und stellt sich nicht auf die Seite der arbeitenden Marta, die ja auch ihn bewirtet, versorgt.
Die Auseinandersetzung mit dem Thema ist also spannend.
Vielleicht sind Sie neugierig auf die inhaltliche Gestaltung dazu?
Dann möchte ich Sie alle im Namen des ganzen Teams zu diesem Gottesdienst herzlich einladen.
Sonntag, 3. November 2024, 10.00 in Kremmen
Wir behalten uns vor, ob wir in die Kirche oder den Gemeinderaum gehen.
Sabine Dill und Team